Offline Spamschutz und vieles mehr

Verbesserter Spamschutz – Funktioniert jetzt auch wenn du offline bist

Wir beobachten seit längerem, dass Clever Dialer in manchen Fällen Anrufer nicht erkennen konnten, weil keine Internet-Verbindung bestand, du also offline warst. Sehr ärgerlich war das vor allem, wenn der Anrufende ein Spammer war, vor dem wir hätten warnen können. Darum haben wir uns in unserer aktuellen Version darum gekümmert, dass die App vor Spam-Nummern warnt, selbst wenn keine Verbindung zum Internet besteht. Es war eine knifflige Angelegenheit, weil große Teile der App umgebaut und alles intensiv getestet werden musste. Die Liste wird einmal am Tag aktualisiert und in den Einstellungen kannst du festlegen, ob dies nur geschehen soll, wenn du im WLAN bist.

 

Warnung vor Spam auch wenn man Offline ist

 

Namen zu unbekannten Rufnummern eintragen

Wenn du eine Rufnummer bewertest, fragen wir aktuell auch nach dem Namen des Anrufes. Jetzt kannst du Namen auch direkt ergänzen, zum Beispiel beim Speichern der Kontakt-Details. Alle von dir eingetragenen Namen werden aktuell nur dir angezeigt, also keinem anderen Benutzer. Wir arbeiten an einer Lösung, die Anruferkennung mit den von dir bereitgestellten Namen zu verbessern. Aber dazu mehr in unserem nächsten Release.

Postcall Overlay

 

Ansonsten haben wir das eine oder andere Problem behoben, wodurch die gesamte Anwendung deutlich stabiler und schneller laufen sollte. Unter anderem sollte das Telefon jetzt nicht mehr klingeln, wenn eine Rufnummer blockiert wurde. Leider funktioniert das immer noch nicht in jedem Fall, das liegt aber an Android selbst und soll mit Android N behoben werden. Also, da bitte noch etwas Geduld mitbringen. Wenn zu einer Rufnummer Kommentare vorliegen, zeigen wir das jetzt direkt an. So könnt ihr euch schneller über unbekannte Rufnummern informieren.

App im Play Store erhältlich

Diskutier mit

Was ist Clever Dialer?

In unserem Video erklären wir dir, wie unsere App dich vor Spam schützt.