3 Jahre Clever Dialer – und was uns jetzt besser macht als je zuvor

Happy Birthday – Wir feiern drei Jahre Clever Dialer

Clever Dialer feiert sein dreijähriges Jubiläum und beschenkt dafür seine Nutzer mit neuen und praktischen Features.

Seit drei Jahren arbeiten die Entwickler bereits an der Clever Dialer App und sie sind immer wieder aufs Neue bestrebt die Anwendung zu verbessern, zu erweitern und für seine Nutzer die Handhabung zu optimieren. Da gehört es fast schon zum guten Ton, auch zum dritten Geburtstag wieder ein paar Neuheiten präsentieren zu können, welche die Anruferkennungs-App besser macht. Denn gerade in jungen Jahren vollzieht man die größte Entwicklung und macht die meisten Fortschritte.

Bevor wir Geburtstag und Neuerungen gebührlich feiern, erfährst du hier, welche Optimierungen unsere Entwickler für dich vorgenommen haben:

Spam-Liste manuell erweitern

Ab jetzt können wir jederzeit manuell Nummern als Spam in die Blockliste hinzufügen, ohne dass wir von dieser Telefonnummer zuvor angerufen worden sind. Das heißt jeder kann unerwünschte Anrufe und Spammer in sein Verzeichnis eintragen und erhält somit keine unerwünschten Anrufe mehr von der eingetragenen Nummer.

 

Rufnummer Clever Dialer

Um zusätzlich auf dem neuesten Stand zu sein, gibt es jetzt die Möglichkeit manuell die Spam-Liste einem Update zu unterziehen. Bisher wurden alle Daten in einem bestimmten Zeitraum (zum Beispiel nur in einem WLAN-Netz) automatisch aktualisiert, um auch im Offline-Modus vor Spam-Anrufen gewarnt zu sein. Nun ist es ebenfalls möglich ein manuelles Update durchzuführen und sich dadurch auf den neuesten Stand zu bringen. Diese Funktion findest du ab sofort in den Einstellungen der Clever Dialer App.

Kontakte in der App direkt hinzufügen

Ein weiteres Geburtstagsfeature stellt die Möglichkeit dar, Kontakte nun auch direkt in der App erstellen zu können. Bislang konntest du Kontakte nur in der allgemeinen Kontakte-Liste des Smartphones hinzugefügen. Diesen Weg kannst du dir jetzt sparen und Kontakte in der Clever Dialer App hinterlegen. Die hinzugefügten Kontaktdaten werden selbstverständlich auch in die Standardkontakte übertragen, sodass diese auch immer Up-to-Date und vollständig ist.

 

Kontakte Clever Dialer

Clever Dialer ohne Werbeanzeigen

An Geburtstagen ist es üblich sich was Wünschen zu dürfen, wenn man alle Kerzen auf dem Kuchen ausgeblasen hat. Im Falle von Clever Dialer haben sich einige Nutzer eine werbefreie App gewünscht. Selbstverständlich sind wir diesem Wunsch nachgekommen und bieten nun für EINMALIGE 1,50€ die App im Google Play Store auch ohne Werbung an. Hast du dich einmal für das Angebot entschieden, werden keine weiteren Kosten fällig; selbst wenn man das Gerät einmal wechseln möchte. Die werbefreie Clever Dialer App finden sie hier im Play Store.

Geschenk an unsere mexikanischen Freunde

Clever Dialer ist immer bestrebt die Liste an Spammern, unerwünschten Telefonnummern und Anrufkennungen zu erweitern und auf dem neuesten Stand zu halten. Deshalb freut es uns besonders, dass wir unseren Datensatz für Mexiko drastisch ausbauen konnten und hierbei viele neue Telefonnummern mit zugehörigen Anrufern in unsere Datenbank aufnehmen konnten. Selbstverständlich bemühen wir uns täglich auch in anderen Ländern unseren Datenstamm zu erweitern, damit du bei so vielen Anrufen wie möglich, erkennst, wer der Anrufer ist und ob es sich lohnt den Anruf entgegen zu nehmen.

Jetzt dürfen wir feiern

Wir hoffen, dass dir die neuen Funktionen gefallen und gratulieren uns hiermit einmal selber recht herzlich. Gerne darfst du auch ein Gläschen auf uns trinken 😊 Wir freuen uns auch über weitere hilfreiche Kommentare zu Rufnummern.

Play Store

 

 

 

 

Was ist Clever Dialer?

In unserem Video erklären wir dir, wie unsere App dich vor Spam schützt.